ANGEBOT

DU BESTIMMST DEN PREIS

Bei einem 1:1 Coaching arbeiten wir gemeinsam an deinem Mindset und finden heraus welche Gedanken dich blockieren, um dein Leben nachhaltig und konsumbewusst zu gestalten. Das Auseinandersetzten mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz kann ab und an frustrierend sein. Das Bedeutet oft auch die Auseinandersetzung mit Emotionen, die wir verlernt haben an zu nehmen, um hier und jetzt glücklich zu sein und gleichzeitig in der Lage, einen Beitrag zu leisten. Wir verlieren uns selbst im Geben und sind überfordert, von all den Informationen und neuen Möglichkeiten, die auf uns ein prasseln.

Gemeinsam arbeiten wir 3 Monate lang, alle 2 Wochen60 Minuten an folgenden Themen:

  • Selbstannahme & -akzeptanz 
  • Achtsamkeit
  • Umgang mit & Annahme aller Emotionen
  • Werte benennen, finden & leben
  • eigene Bedürfnisse erkennen & einfordern
  • Integrierung neuer Routinen
Schreib mir und wir sehen uns bei einem kostenlosen 20 minütigen Kennenlerngespräch.

ICH UNTERSTÜTZE DICH

01

NACHHALTIGKEIT IM ALLTAG​

Materielle Dinge machen nur 10% unseres Glücks aus, 40% haben wir selbst in der Hand. Hinter dem Bedürfnis etwas zu kaufen, steckt oftmals ein ganz anderer Wunsch, wie der nach mehr Lebensfreude, Leichtigkeit oder Anerkennung. Materieller Konsum macht uns also nur kurzfristig glücklich.

02

SELBSTANNAHME UND -ENTFALTUNG​

Wir möchten einen Beitrag leisten und uns dabei auch ein Stückchen selbst verwirklichen. Doch bevor wir in der Lage sind zu Geben, müssen wir erst einmal unsere eignen Tanks auffüllen und uns darüber im Klaren sein, was wir geben möchten und können. Hierbei unterstützen uns verschiedene Routinen und Rituale.

03

UMGANG MIT DEINEN EMOTIONEN​

Es ist nicht immer einfach, alle Emotionen an zu nehmen. Bereits in unserer Kindheit haben wir gelernt, dass Angst und Wut weh tun können und als Erwachsene versuchen wir alles, diese Gefühle zu verdrängen. Wir wollen stark sein und glauben für unsere Ziele kämpfen zu müssen. Doch das geht auch mit Leichtigkeit.

DU BESTIMMST DEN PREIS

Mit der Entscheidung etwas verändern zu wollen, kommt oft auch die Überforderung. Du stellst dir die Frage, wo du anfangen sollst und fühlst dich womöglich von all den Möglich- und Notwendigkeiten gelähmt. Wir besprechen in 3 Sitzungen, á 60 Minuten, alle 2 Wochen deine private Situation, persönlichen Bedürfnisse und Infrastrukturelle Gegebenheiten und finden Lösungen, welche passend für dich und dein Leben sind.

Wir etablieren gemeinsam für dich neue Einkaufs-, Koch- und Alltagsroutinen.

Schreib mir und wir sehen uns bei einem kostenlosen 20 minütigen Kennenlerngespräch.

MEINE BEWEGGRÜNDE

Unsere Welt ist gefährdet, dass wir alle dazu einen Beitrag geleistet haben, dass es schneller geht als ursprünglich gedacht, das steht außer Frage. 

Wie kommt das? Es ist nachgewiesen, dass wir pro Person im Schnitt viel viel mehr konsumieren, als wir brauchen und die Erde an Ressourcen hat.

Mit der medialen Entwicklung gibt es auf so viele Arten und verschiedensten Kanälen, Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen. Es steht außer Frage, dass das auf der einen Seite großartig ist! Doch gleichzeitig überfordert so viel Auswahl und manche Informationsflut, besonders hochsensible Menschen, auch.

Sobald wir alle anfangen bewusst zu konsumieren, leistet jede Einzelne von uns, bereits einen kleinen Beitrag, für sich selbst und die Umwelt. Alles Weitere folgt Stück für Stück!

Bei meiner Arbeit in der visuellen Verkaufsförderung, habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, ehrliche Entscheidungen für sich und ihr Leben zu treffen. Entscheidungen, die wirklich ihnen selbst, ihren eigenen Bedürfnissen und Überzeugungen, entsprechen. Wir lassen uns viel zu oft von äußeren Einflüssen bestimmen.

Letzten Endes, geht es in unserem Leben erst einmal um uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse. Sind wir zufrieden mit uns und unserem Leben, haben wir auch die Kraft dazu, etwas zu geben und einen Beitrag zu leisten. Sobald dieser Punkt erreicht ist, sind wir in der Lage die authentischste Version unserer selbst zu werden, zu leben und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Achtsamkeit, Meditation, ein bewusster Konsum und das Auseinandersetzten mit unserer Umwelt helfen uns dabei, im Einklang mit uns und der Natur zu sein.

KORRELATIV

Du möchtest dich weiterentwickeln, noch mehr über Nachhaltigkeit und Konsumbewusstsein lernen und gleichzeitig einen Beitrag leisten?

Dann schreib mir eine Nachricht, erzähle mir von dir, womit du mich unterstützen möchtest und wir schauen gemeinsam, wie wir zusammen kommen. Du lernst von mir und meinen Erfahrungen und wir wachsen gemeinsam.