ANGEBOT

MEINE BEWEGGRÜNDE

Unsere Welt ist gefährdet und wir haben alle dazu einen Beitrag geleistet, dass diese Entwicklungen schnell voranschreiten.

Wie kommt das? Es ist nachgewiesen, dass wir pro Person im Schnitt viel mehr konsumieren, als wir brauchen und die Erde an Ressourcen besitzt.

Mit der medialen Entwicklung gibt es auf so viele Arten und verschiedensten Kanälen Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen. Es steht außer Frage, dass das auf der einen Seite großartig ist! Doch gleichzeitig überfordert so viel Auswahl und manche Informationsflut, besonders sensible Menschen.

Sobald wir alle anfangen bewusst zu konsumieren, leistet jede Einzelne von uns bereits einen kleinen Beitrag, für sich selbst und die Umwelt. Alles Weitere folgt Stück für Stück!

Bei meiner Arbeit in der visuellen Verkaufsförderung habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, ehrliche Kaufentscheidungen für sich und ihr Leben zu treffen. Entscheidungen, die wirklich ihnen selbst, ihren eigenen Bedürfnissen und Überzeugungen entsprechen. Wir lassen uns viel zu oft von äußeren Einflüssen bestimmen.

Letzlich, geht es in unserem Leben erst einmal um uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse. Sind wir zufrieden mit uns und unserem Leben, haben wir auch die Kraft dazu einen Beitrag zu leisten. Sobald dieser Punkt erreicht ist, sind wir in der Lage die authentischste Version unserer selbst zu werden, zu leben und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Achtsamkeit, Selbstannahme, ein bewusster Konsum und das Auseinandersetzten mit unserer Umwelt helfen uns dabei, im Einklang mit uns und der Natur zu sein.

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

1:1
COACHiNG

Einen Beitrag zu leisten, bedeutet auch, die Kraft und den Mut zu haben, sich immer wieder seinen Emotionen zu stellen. Selbstannahme und -akzeptanz spielen eine große Rolle, wenn du die Kraft haben möchtest etwas zu Geben. Wir finden gemeinsam Lösungen, wie du hier und jetzt bereits Gutes für dich und deine Umwelt tun kannst.

BERATUNGS-
GESPRÄCH

Der erste Schritt zu einem nachhaltigen Leben ist bereits die Entscheidung, etwas zu verändern. Doch mit dem Wunsch nach Veränderung, kommt oft auch die Überforderung und die Angst, ab sofort auf so vieles verzichten zu müssen. Du wünschst dir Unterstützung. Ich nehme dich an die Hand, zu deinem eigenen nachhaltigen Lebensweg.

NACHHALTIGES
MENTORING

Du hast bereits angefangen nachhaltiger zu leben und möchtest noch mehr dazu lernen, dich einbringen und einen Beitrag leisten? Dann schreib mir sehr gerne eine Nachricht, erzähle mir von dir und wie du mich unterstützen möchtest. Im Gegenzug profitierst du von meiner Erfahrung und wir lernen gemeinsam voneinander.